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Sie haben eine FRAGE? WIR ANTWORTEN!

FAQ

Sie haben eine Frage?

Hier gibt es die Antworten.

  • Wie weit ist die Alster entfernt?

    5 Minuten Fußweg entfernt – und nur

    2 Minuten, wenn Sie schon die Laufschuhe

    anhaben! Jogging an der Alster hat in

    Hamburg einen großen Kultfaktor. 


    Einfach spazieren gehen geht natürlich

    auch. Genauso wie Segeln, Boot fahren oder

    Stand-Up Paddling. Hier sieht man immer

    irgendwas und irgendwen, und vor allem:

    man wird gesehen. 


  • Kann ich bei Ihnen parken?

    Das Freytag liegt in einer Wohngegend mit

    4 eigenen Stellplätzen vor der Tür. Zur

    Be- und Entladung sollten Sie hier immer

    für kurze Zeit Platz finden. 


    Wenn Sie einen dieser Stellplätze mieten wollen, ist dies auf Anfrage möglich. Alternativ haben wir einige Parkplätze im Hans-Henny-JahnnWeg zur Verfügung.

  • Wie ist die Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln?

    Die nächstgelegene Bus-Haltestelle:

     Zimmerstraße (ca. 3 Minuten)

    Buslinie 6 oder 17


    Das Freytag verlassen Sie durch die

    Gustav-Freytag-Straße oder Karlstraße.

    Dann gehen Sie links in den Hofweg zur

    Bus-Haltestelle Zimmerstraße.


    Die nächstegelegene U-Bahn-Haltestelle:

    Bahnhof Mundsburg (Linie U3)

  • Bis wann muss ich an- bzw. abreisen

    Check-in ist ab 15 Uhr möglich & der Check-out muss bis 11 Uhr erfolgt sein. Sollten Sie nach 15 Uhr anreisen sollen, ist dies kein Problem. In dem Fall bereiten wir für Sie eine Tresoranreise vor. 


    Das bedeutet, dass sie über einen Zugangscode ins Haus gelangen und Ihre Zimmerkarte aus Ihrem persönlichen Safe holen können.

  • Gibt es einen Elektroladestationen bei Ihnen?

    Leider, haben wir keine eigene Elektroladestation.


    Die nächstgelegenen Stationen befinden sich hier: 


    Standort 494, Fährhausstr. 27

    Standort 469, Zimmerstraße 34

  • Gibt es bei Ihnen ein Gym?

    Im Gartengeschoß befindet sich unser

    Fitnessraum, täglich geöffnet bis 22.30 Uhr.

    Hier finden Sie Kraftstationen, TRXBänder, eine Max Wall-Sprossenwand und

    stylishe NOHrD-Swingbells (Hanteln).

    Ein Fernsehgerät ist ebenfalls vorhanden.

  • Wie oft findet die Zimmerreinigung statt?

    Einmal wöchentlich wird eine gründliche

    Reinigung Ihres Apartments durchgeführt,

    inklusive Bettwäsche- und Handtuchwechsel. Ein Handtuchwechsel und ein weiterer Reinigungscheck pro Woche erfolgen zusätzlich. Die Reinigung kann auf Wunsch auch reduziert erfolgen und terminiert werden. Wenn Sie einen besonderen Wunsch haben, sprechen Sie uns an.

  • Gibt es einen hauseigenen Garten?

    Ja. Vor dem Haus begrüßt Sie inmitten von

    Eibenhecken und Hortensien unsere

    schöne, alte Rotbuche, umgeben von

    kleinen Wegen, mit Natursteinen

    gepflastert. Hinter dem Gebäude heißt

    unsere grüne, ruhige Oase jeden unserer

    Gäste willkommen. In den Garten

    gelangt man durch unseren Fitnessraum.

    Entspannen Sie sich mitten in der Stadt. 


  • Hat mein Apartment eine Küche?

    Ja. Ihr Apartment verfügt über eine kleine,

    aber voll ausgestattete moderne Küche.

    Machen Sie sich mit den Funktionen

    anhand der bereit liegenden Bedienungsanleitungen vertraut. 

  • Kann ich meine Wäsche im Haus waschen?

    Ja. Drei Waschautomaten und ein Trockner

    befinden sich im Gartengeschoß in

    der „Laundry“ zu Ihrer kostenfreien

    Verfügung. Hier gibt es auch Bügeleisen

    und Bügelbretter, diese bitte nicht im

    Apartment verwenden.

  • Sind Haustiere während meines Aufenthaltes erlaubt?

    Nein. Wir bitten Sie um Verständnis, dass während eines Langzeitaufenthaltes keine Haustiere erlaubt sind.

  • Was ist eine Tresoranreise?

    Sollten Sie nach 15 Uhr anreisen, dann wird eine Tresoranreise für Sie vorbereitet. Sie erhalten von unseren Teamkollegen vorab eine E-Mail mit einer Anreisebeschreibung, die einen Zugangscode für den Haupteingang des Hauses beinhaltet. Sobald sie im Haus drin sind, befinden sich zu Ihrer linken Seite Tresore. Sie erhalten für diese ebenfalls einen persönlichen Code, um hier Ihre Zimmerkarte abzuholen.

  • Wie findet die Zahlung meines Apartments statt?

    Vor Anreise veranlassen wir die Zahlung der vollständigen, ersten Monatsmiete. Daraufhin wird - unabhängig von der Aufenthaltsdauer -Ihnen Ihr Apartmentpreis monatlich in Rechnung gestellt.

  • Haben Sie einen hauseigenen Shop?

    In unserer Lobby können Sie diverse Snacks & Getränke rund um die Uhr erwerben. Die Abrechnung erfolgt über Ihre Apartmentrechnung.

  • Ist bei Ihnen Barzahlung möglich?

    Nein, ab 2025 verzichten wir vollständig auf Bargeldzahlungen. Für einen einfachen und sicheren Zahlungsprozess bieten wir Ihnen zahlreiche bargeldlose Optionen, wie  Karte, Smartphone oder andere digitale Zahlungsmethoden an.

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